Mo  & Do    13 - 18 Uhr
Di,Mi & Fr     8 - 12 Uhr

Rauchen

ist ein Risikofaktor für Parodontitis. Hinweise dazu finden Sie in unserem Glossar.

Rauchen

Warum ein Bonusheft?

1992 wurde auch in den neuen Ländern das Bonusheft von den Gesetzlichen Krankenkassen eingeführt. Das Ziel ist durch den regelmäßigen Kontrollbesuch beim Zahnarzt

Individualprophylaxe für Kinder

Was ist Individualprophylaxe (IP)?
Individualprophylaxe  ist ein präventives Vorsorgeprogramm abgestimmt auf den einzelnen Patienten. Aufgrund der guten zahnärztlichen Gesundheitsaufklärung ist heute vielen Eltern bewusst, dass

Was sind Implantate?
Im Bereich der Zahnheilkunde werden künstliche Zahnwurzeln zum Ersatz von Zähnen als Implantat bezeichnet.

Halitosis (Mundgeruch)

Was ist Halitosis?
Mediziner verwenden den Begriff Halitosis, wenn sie von Mundgeruch sprechen. Dabei sind nicht die kurzzeitigen Veränderungen des Atems nach bestimmten Lebensmitteln (z.B. Knoblauch und Zwiebel),

Zahnpflege

Zur Gesunderhaltung der Zähne ist es sehr wichtig, dass sich der gefährliche Plaquebelag nicht auf der Zahnoberfläche festsetzt.