Praxisurlaub

Wir sind in den Sommerferien. Die Vertretung finden Sie hier. Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Sommer. Ihr Praxisteam.

Praxisurlaub

Prothesenreinigung

Die Notwendigkeit der Hygiene von Zahnprothesen ist von großer Bedeutung. Ein Erfordernis zur sorgfältigen Reinigung und Pflege besteht bei Teil- und Vollprothesen gleichermaßen um Mundgeruch, Entzündungen, sowie Pilzinfektionen vorzubeugen.

Zahngesunde Ernährung

Was ist ZAHN-gesunde Ernährung?

Zahnpflege

Zur Gesunderhaltung der Zähne ist es sehr wichtig, dass sich der gefährliche Plaquebelag nicht auf der Zahnoberfläche festsetzt.

Bewertungsportale

sind Plattformen im Internet auf denen Patienten Dienstleistungen bewerten können.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Was ist die professionelle Zahnreinigung (PZR)?
Gegen hartnäckige Zahnbeläge – die Hauptursache von Karies und Zahnfleischerkrankungen – ist auch sehr gewissenhafte Zahnpflege nicht immer ausreichend.

Krone

Was tun bei großen Zahndefekten?
Wenn der Zahndefekt zu groß ist, sodass er mit Füllungen oder Veneers nicht mehr zu versorgen ist (Bruch nach Trauma, große ausgedehnte Karies, dünne Wand nach Wurzelbehandlung), so ist dies eine Indikation für eine Krone.