Montag & Donnerstag 13 - 19 Uhr
Dienstag                         7 - 12 und 13 -15 Uhr
Mittwoch & Freitag       7 - 12 Uhr

Praxisurlaub

Vom 05.08. bis 16.08. bleibt unsere Praxis geschlossen. Die Vertretung übernimmt Dr. Pfeifer hier im Haus.

Praxisurlaub

Halitosis (Mundgeruch)

Was ist Halitosis?
Mediziner verwenden den Begriff Halitosis, wenn sie von Mundgeruch sprechen. Dabei sind nicht die kurzzeitigen Veränderungen des Atems nach bestimmten Lebensmitteln (z.B. Knoblauch und Zwiebel),

Was ist eine Parodontitis?
Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen.

Schnarchen

Schnarchen wird oft von Mitmenschen schlecht toleriert. Wenn Sie deshalb Hilfe suchen, muss zuerst eine genaue Anamnese und Untersuchung stattfinden. Dabei kann neben HNO-Ärzten, Pulmologen und Schlafmedizinern auch Ihr Zahnarzt helfen.

Was ist gesunde Ernährung?

Röntgen

Die Röntgendiagnostik ist ein bildgebendes Verfahren und wurde nach ihrem Entdecker, dem Physiker Wilhelm Conrad Röntgen, benannt.

Mundschutz

Warum einen Mundschutz tragen?
Sie oder Ihr Kind betreiben einen Risikosport? Eishockey, Rugby, Boxen oder andere Kampfsportarten stellen für Ihre Zähne ein Hochrisiko dar, das durch Verwendung eines Mundschutzes reduziert wird.