Welt-Blutkrebs-Tag

Am 28. Mai ist Welt-Blutkrebs-Tag. Jeder 10. Patient findet keinen Spender. Lassen Sie sich bei der DKMS registrieren.

Gesundheitstipp 21

Wussten Sie, dass unsere Zähne im Laufe des Lebens rund 18 Tonnen Nahrung zerkleinern?

Damit sie ein Leben lang gesund bleiben, empfehlen wir unseren Patienten eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung

Willkommen!

Sehr geehrte Patientin und sehr geehrter Patient,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, unser Praxisteam und unsere Leistungen in Ruhe von zu Hause aus kennenzulernen.

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir betreuen und behandeln Sie im gesamten Bereich der Zahnheilkunde.

Weiter lesen

Aus dem Glossar

Glossar

Zahnschmuck

Zahnschmuck erfreut sich vor allem bei Jugendlichen besonderer Beliebtheit.

Weiter lesen

Prothesenreinigung

Die Notwendigkeit der Hygiene von Zahnprothesen ist von großer Bedeutung. Ein Erfordernis zur sorgfältigen Reinigung und Pflege besteht bei Teil- und Vollprothesen gleichermaßen um Mundgeruch, Entzündungen, sowie Pilzinfektionen vorzubeugen.

Weiter lesen

Röntgen

Die Röntgendiagnostik ist ein bildgebendes Verfahren und wurde nach ihrem Entdecker, dem Physiker Wilhelm Conrad Röntgen, benannt.

Weiter lesen

Halitosis (Mundgeruch)

Was ist Halitosis?
Mediziner verwenden den Begriff Halitosis, wenn sie von Mundgeruch sprechen. Dabei sind nicht die kurzzeitigen Veränderungen des Atems nach bestimmten Lebensmitteln (z.B. Knoblauch und Zwiebel),

Weiter lesen

Zahnzusatzversicherung

Was  ist eine Zusatzversicherung?
Private Krankenversicherungen bieten teils in Kooperation mit gesetzlichen Krankenkassen eine Vielzahl von Zahnzusatzversicherungen an.

Weiter lesen

Ernährung

Was ist gesunde Ernährung?

Weiter lesen