ZahnRat
Wir haben für Sie mitgeschrieben
Unser Beitrag: ZahnRat 120 – ZahnRat
Archiv: Archiv – ZahnRat
Wir haben für Sie mitgeschrieben
Unser Beitrag: ZahnRat 120 – ZahnRat
Archiv: Archiv – ZahnRat
Jetzt Stammzellspender werden und vielleicht ein Leben retten.
Wussten Sie, dass 1869 das erste Kaugummi-Patent vergeben wurde?
Der Ur-Kaugummi aus eingedicktem Milchsaft des Sapotillbaums stammt aus Mexiko. Heute ist zuckerfreier Kaugummi eine Prophylaxehilfe für zwischendurch.
herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, unser Praxisteam und unsere Leistungen in Ruhe von zu Hause aus kennenzulernen.
Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir betreuen und behandeln Sie im gesamten Bereich der Zahnheilkunde.
Die Röntgendiagnostik ist ein bildgebendes Verfahren und wurde nach ihrem Entdecker, dem Physiker Wilhelm Conrad Röntgen, benannt.
Weiter lesenWarum einen Mundschutz tragen?
Sie oder Ihr Kind betreiben einen Risikosport? Eishockey, Rugby, Boxen oder andere Kampfsportarten stellen für Ihre Zähne ein Hochrisiko dar, das durch Verwendung eines Mundschutzes reduziert wird.
Wenn Ihre natürlichen Zähne oder Ihr bisheriger Zahnersatz seine Funktion (Nahrungszerkleinerung, Sprechen, Schlucken) nicht mehr wahrnehmen kann und dies mit Mitteln der Zahnerhaltung oder Reparaturen nicht langfristig wiederherstellbar ist, ist ein Zahnersatz notwendig.
Weiter lesenWas ist Individualprophylaxe (IP)?
Individualprophylaxe ist ein präventives Vorsorgeprogramm abgestimmt auf den einzelnen Patienten. Aufgrund der guten zahnärztlichen Gesundheitsaufklärung ist heute vielen Eltern bewusst, dass
Was ist eine Fissurenversiegelung?
Grübchen und Fissuren unserer Zähne sind sehr kariesanfällig. Deshalb sind diese Flächen in fortgeschrittenem Alter oft schon gefüllt.
Links
Wir unterstützen