ZahnRat
Wir haben für Sie mitgeschrieben
Unser Beitrag: ZahnRat 120 – ZahnRat
Archiv: Archiv – ZahnRat
Wir haben für Sie mitgeschrieben
Unser Beitrag: ZahnRat 120 – ZahnRat
Archiv: Archiv – ZahnRat
Motto "Blitzschnell - und doch lebenslang!" weitere Infos finden Sie hier.
Wussten Sie, dass 1869 das erste Kaugummi-Patent vergeben wurde?
Der Ur-Kaugummi aus eingedicktem Milchsaft des Sapotillbaums stammt aus Mexiko. Heute ist zuckerfreier Kaugummi eine Prophylaxehilfe für zwischendurch.
herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, unser Praxisteam und unsere Leistungen in Ruhe von zu Hause aus kennenzulernen.
Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir betreuen und behandeln Sie im gesamten Bereich der Zahnheilkunde.
Die meisten Eltern wissen, dass dies oft ein Widerspruch ist. In der Pubertät ist die Zahnpflege oft nicht das allerwichtigste für unsere Kinder.
Weiter lesenWas tun bei großen Zahndefekten?
Wenn der Zahndefekt zu groß ist, sodass er mit Füllungen oder Veneers nicht mehr zu versorgen ist (Bruch nach Trauma, große ausgedehnte Karies, dünne Wand nach Wurzelbehandlung), so ist dies eine Indikation für eine Krone.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für die erste Behandlung meines Kindes?
Bringen Sie Ihr Kind schon frühzeitig mit zu den eigenen Kontrolluntersuchungen (1,5 - 2 Jahre).
Zahnschmuck erfreut sich vor allem bei Jugendlichen besonderer Beliebtheit.
Weiter lesenWas ist Individualprophylaxe (IP)?
Individualprophylaxe ist ein präventives Vorsorgeprogramm abgestimmt auf den einzelnen Patienten. Aufgrund der guten zahnärztlichen Gesundheitsaufklärung ist heute vielen Eltern bewusst, dass
Links
Wir unterstützen